Bayern-Star Thomas Müller hat betont, dass ihm noch Zeit bleibt, mit dem FC Bayern an der Klub-Weltmeisterschaft teilzunehmen – trotz seines nahenden Abschieds vom Verein.
Advertisement
Der FC Bayern hat die K.o.-Phase des Turniers erreicht, doch jede weitere Partie könnte nun die letzte für Müller im Trikot des Rekordmeisters sein.
„Ja, natürlich. Aber das weiß ich schon lange“, sagte Müller. „Es macht riesigen Spaß, auf dem Platz alles zu geben.
Advertisement
Nach 25 Jahren beim FC Bayern wird Thomas Müller den Verein im Sommer verlassen – sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
„Das Turnier wird immer spannender“, erklärte der Weltmeister von 2014 und äußerte die Hoffnung, dass das Achtelfinalspiel gegen Flamengo am kommenden Sonntag nicht sein letzter Auftritt sei. „Unser Ziel ist es, das Finale zu erreichen.
„K.o.-Spiele sind immer angespannt, man fühlt sich, als säße man auf gepackten Koffern“, sagte Müller. „Aber ich bin überzeugt, dass wir noch eine Weile hierbleiben.
Auch seine Teamkollegen, besonders Leon Goretzka, wollen sich den FC Bayern ohne Müller – den einzigartigen Typen – gar nicht vorstellen.
Was die Zukunft für Müller nach dem Abschied von Bayern bereithält, ist noch unklar. Der MLS-Klub FC Cincinnati soll ein Angebot für den Weltmeister von 2014 abgegeben haben.
Zudem berichten Medien, dass Müller bei der WM 2026 als TV-Experte arbeiten könnte.